Freitag, 4. Januar 2013

[Rezension] Kathryn Caskie - Stürmische Verlobung

Blanvalet, Januar 2008

Inhalt:
Herrlich romantisch, sinnlich, prickelnd – ein Liebesroman zum Träumen!

Nur eine Londoner Ballsaison muss die bezaubernde Eliza Merriweather unverheiratet überstehen, dann endlich kann sie sich ihren Herzenswunsch erfüllen und ein Kunststudium in Italien aufnehmen. Doch wie soll sie sich nur die lästigen Verehrer vom Leib halten? In dieser Lage kommt ihr der attraktive Magnus MacKinnon, Lord Somerton, gerade recht. Sie schlägt ihm ein gewagtes Arrangement vor. Mit der unwiderstehlich sinnlichen Ausstrahlung des Schotten hat Eliza jedoch nicht gerechnet ...


Meine Meinung:
Eliza's Tanten haben sich fest vorgenommen, deren Nichten an den Mann zu bringen. Dazu haben sie ein Regelbuch rausgekramt, welches eigentlich ein Kriegsführer ist, was die Tanten aber nicht wissen. 

Lord Somerton kommt Eliza gerade recht. Er sucht eine reiche Frau, um all seine geerbten Schulden zu tilgen. Sie möchte in Italien Kunst studieren, da wäre ihr ein Ehemann nur im Wege. Sie schlägt ihm ein Arragement vor, welches er annimmt. Eliza soll ihm eine reiche, hübsche Ehefrau aussuchen, dafür soll er die Männer von Eliza fern halten. 

Anfangs geht ihr Plan auch auf, doch mit der Zeit entwickelt Eliza Gefühle für Lord Somerton, die sie nicht unterdrücken kann und nachdem er sie das erste mal geküsst hat, geht es zwischen den beiden drunter und drüber. Lord Somerton hat eine Entscheidung getroffen, und schießt somit all seine Vorsätze in den Wind. Er will Eliza, auch wenn er dadurch alles verliert... Doch Eliza lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln wie ursprünglich angenommen!

Fazit:
Ein amüsantes Buch. Dies war das erste Werk, welches ich von dieser Autorin gelesen habe und es hat mir gut gefallen. Lord Somerton und Eliza waren einfach nur herrlich. Das ständige hin und her fand ich persönlich sehr toll, so konnte es auch nie langweilig werden. Den zweiten Band werde ich mir demnächst auch noch vornehmen, vllt. sogar zur Blanvalet Challenge... :)

4 von 5 Punkten

Featherton Schwestern Serie:
1. Stürmische Verlobung
2. Stürmische Eskapaden
3. Stürmische Intrigen
4. Stürmische Eroberung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...