Samstag, 22. Dezember 2012

[keine Rezension] Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany

Goldmann, September 2012

Inhalt:
Ein Weihnachtsgeschenk von Tiffany entpuppt sich als Schlüssel zum Glück

Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird ...


Fazit:
Ich habe mich bewusst dazu entschieden, keine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, obwohl es mit über 500 Seiten ziemlich lang ist. Doch in der Buchbeschreibung sind genug Informationen vorhanden um ein wenig in dem Leben von Cassie und ihrer drei besten Freundinnen hinein schnuppern zu können.

Eins vorab: Ich liebe dieses Buch!! Doch wie bereits vorhin erwähnt, ist mir persönlich das Buch mit über 500 Seiten viel zu lang gewesen. Es waren jede Menge überflüssige Informationen dabei, die man meiner Meinung nach gar nicht gebraucht hätte. Cassie's Story fand ich hinreißend. Einfach nur toll, wie ihre Freundinnen für sie da sind. Obwohl alle auf der ganzen Welt verstreut leben. 

Die Liebesgeschichte zwischen Cassie und Henry war wunderschön. Wie er ihr immer wieder kleine Geschenke macht (Samen, Blumen, etc.), die ihre Tage in den jeweiligen Ländern versüßen. Und dann ständig diese Missverständnisse. 

Der Autorin ist ihr Werk ziemlich gut gelungen. Mit all den Höhen und Tiefen. Das perfekte Buch für kalte Wintertage... 

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...