Samstag, 22. September 2012

[Rezension] Robyn Carr - Zurück in Virgin River

Mira Taschenbuch, Juni 2012

Virgin River Serie - Band 7

Inhalt:
Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt von seinem Einsatz als Marine nach Virgin River zurück kehrt. Verbittert über sein eigenes Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus und weist selbst Liz, die ihn immer noch liebt, zurück. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf. Wie kann sie Rick klar machen, dass es kein Mitleid ist, was sie empfindet? Wird die Kraft ihrer Liebe seine Wunden heilen und die Eiseskälte aus seinem Herzen bertreiben?


Meine Meinung:
In diesem Roman, geht es diesmal um drei Paare. In der Inhaltsbeschreibung steht, das dieser Band um Rick & Liz handelt, wobei ich finde, die Story kommt ein wenig zu kurz!!

Ricky & Liz
Ricky kehrt als Invalide aus dem Irak Krieg zurück. Eine Granate hat ihn getroffen und er hat sein Bein verloren. 

Er lässt die wichtigsten Menschen in seinem Leben nicht mehr an sich ran, mit der Begründung, er würde jedem nur Unglück bringen.

Liz versucht alles um Ricky wieder aufzumuntern und sich von ihm nicht runterputzen zu lassen, doch er trennt sich dennoch von ihr und unterbindet jeden Kontakt zu ihr, um es ihr leichter zu machen über ihn hinweg zu kommen und jemanden neues kennen zu lernen der noch alle Beine und Arme hat.

Ständig trifft Ricky sie Freitag's in Jack's Bar und muss zu sehen wie sie jeden anstrahlt, anlacht und sich mit allen unterhält. Sie hat ihren Abschluss geschafft mit Auszeichnung und erzählt es allen Stolz, doch Ricky ignoriert sie wie Luft. Was ihn wurmt.

Sobald sie aus der Bar ist, rennt Ricky ihr hinterher und stellt sie zur Rede. Sie geraten in einen heftigen Streit vor der Bar wo alle zu sehen wie Liz weg läuft.

Ricky bekommt den Kopf gewaschen und ein Freund beweist ihm, nicht der einzige "Krüppel" weit und breit zu sein, in dem er seine Bein-Prothese abnimmt. Damit öffnet Dan Ricky die Augen. 

Darauf hin entschuldigt sich Ricky bei Liz für sein Benehmen und Liz verzeiht ihm unter einer Bedingung, sie sollen zusammen zu einer Paar-Therapie gehen, woraufhin Ricky einwilligt.

Cheryl & Dan:
Cheryl war lange Zeit die Alkoholikerin in Virgin River. Ein hoffnungsloser Fall. Bis Mel ihr einen Platz in einer Entzugsklinik organisiert hat. Jetzt ist sie Trocken, besucht aber weiterhin die Therapie-Sitzungen.

Liz Mutter stirbt und ihr Vater zieht aus Virgin River weg, so bleibt es ihr überlassen eine Entscheidung zu treffen, was  mit ihrem Elternhaus passieren soll. Eins steht für sie fest, zurück nach Virgin River will sie nicht mehr.

Dan hat noch vor kurzer Zeit eine Marihuana-Plantage betrieben. Doch dafür hat er seine Zeit im Gefängnis abgesessen. Jack und Dan haben sich schon vor längerer Zeit kennengelernt , immer wieder ist ihm Dan unangenehm aufgefallen. 

Doch als Dan wieder zurück nach Virgin River kehrt bewirbt er sich bei Paul um eine Stelle auf dem Bau, Paul stellt ihn sofort ein. Dan lebt in seinem Wohnwagen ist aber auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus.

Eines Abends saß Dan in Jack's Bar und begegnet dort Cheryl. Er hört wie sie allen erzählt, dass sie das Elternhaus entrümpelt hat und nicht weiß was sie jetzt mit dem Haus anfangen soll. Dan fragt sie, ob sie es ihm vermieten würde und prompt hat er die Wohnung.

Dan zeigt auch Interesse an Cheryl die Person und trifft sich regelmäßig mit ihr zum Picknicken. Sie erzählen sich alles aus der Vergangenheit und verlieben sich in einander.

Cammeron & Abby:
Cameron und Abby hatten vor einiger Zeit einen One-Night-Stand, mit Folgen.

Abby ist Schwanger und das mit Zwillingen. Anfangs freundet sie sich mit Cammeron erstmal an. Doch Cammeron will mehr und das sagt er ihr auch. Abby willigt ein mit Cam zusammen zuziehen, damit er sich um sie und die Zwillinge kümmern kann. 

Sie versucht ihre Gefühle für Cammeron zu unterdrücken, hält aber nicht lange durch. Kurz vor der Geburt der Kinder lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf und geht eine feste Beziehung mit ihm ein.

Fazit:
Ich hätte mir mehr von Ricky's Story gewünscht. Daruaf hab ich mich schon seit längerem gefreuet, dadurch ist die Enttäuschung bei mir relativ groß. Es ging in diesem Buch mehr um Cameron & Abby, wie sie zueinander finden. Trotz allem war es wieder mal schön nach Virgin River abzutauchen!

3 von 5 Punkten

Virgin River Serie:
1. Neubeginn in Virgin River
2. Wiedersehen in Virgin River
3. Happy End in Virgin River
4. Wintermärchen Virgin River
5. Ein neuer Tag in Virgin River
6. Verliebt in Virgin River
7. Zurück in Virgin River



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...