Samstag, 29. September 2012

[Rezension] Linda Mignani - Verführung und Bestrafung

Plaisir D'amour Verlag, Mai 2011

Inhalt:

Auf der Suche nach Motiven findet die Malerin Viola einen märchenhaft scheinenden Garten. Doch statt Landschaftsmotiven entdeckt sie dort einen geheimnisvollen dominanten Mann, der eine schöne Frau erst auspeitscht und anschließend zärtlich verführt. Fasziniert von dem Lustspiel fotografiert Viola sie heimlich. Violas Anwesenheit ist jedoch von den Besitzern nicht unbemerkt geblieben, denn auf dem Grundstück befindet sich der „Federzirkel“, ein exklusiver SM-Zirkel. John, einer der Inhaber des Zirkels und der Dominus, den Viola fotografiert hat, lässt sie entführen. Er macht Viola ein verlockendes Angebot: Viola darf die Villa des Zirkels mit Gemälden ausstatten – aber im Gegenzug für diesen lukrativen Auftrag muss sie sich John in jeder Hinsicht unterwerfen. Viola lässt sich auf den Vorschlag ein und ein sinnliches Spiel aus Verführung und Bestrafung beginnt, in das Viola sich immer tiefer fallen lässt … 
Ein romantischer SM-Roman.

Meine Meinung:
Viola ist Malerin und macht sich im Wald mit ihrer Kamera auf die Suche nach neuen Motiven. Von weitem sieht sie einen Mann der einer Frau mit einer Peitsche Schmerzen zufügt. Sie fühlt sich anfangs unbeobachtet und schießt ein paar Bilder, dabei spürt sie wie es sie erregt.

John hat Viola gesehen und wusste, das sie sich unbeobachtet fühlt, während sie die Fotos schießt und das es sie erregt. Er beschließt sie zu entführen und in sein Haus zu holen um sie als Sub zu halten und ihr zu zeigen wie schön es ist Schmerzen in Leidenschaft umzuwandeln.

Viola denkt anfangs sie wird misshandelt, als sie entführt wird, bis ihr nicht alles erklärt wird. Sie einigt sich mit John und bleibt bei ihm um sich von ihm in die SM-Welt einführen zu lassen.

Während der Sessions lernt Viola wie es sie anmacht geschlagen zu werden. Sie lässt ihre Hemmungen alle sausen und lässt sich vollkommen auf John ein. Dabei verliebt sie sich in ihn. John kann sein Glück gar nicht fassen, sie schenkt ihm soviel Vertrauen und zeigt ihm ihre Zuneigung. Umso mehr er von ihr erfährt desto mehr verliebt auch er sich in sie.

Viola hatte eine schwere Kindheit von der John nach und nach erfährt und sich fest vornimmt, dem Mann der ihr all die schlimmen Sachen angetan hat dafür zu bestrafen. Und so tüftelt er mit seinem Bruder und seinen besten Freunden/Geschäftspartnern einen Plan aus um den Mann zu fassen, der Viola nach so vielen Jahren wieder auflauert.

Fazit:
Dies ist mein erster richtiger SM-Romanen (Shades of grey, ist gar nicht dagegen). Anfangs war ich neugierig da ich hin und wieder in diese Richtung Erotikroman reingeschnuppert habe und es mich nie abgestoßen hatte.

Doch mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Fall ist es definitiv nicht!! Manche Stellen in diesem Buch haben mich total abgestoßen. Dann gab es aber wieder Stellen wo mir das Buch auch gefallen hatte. Doch die Freude hat nie lange gehalten, da John in einem Moment super süß zu Viola war und im nächsten Moment sie ausgepeitscht hat oder geschlagen hat.

In der Beschreibung steht, dieses Buch sei ein romantischer SM-Roman, doch leider kam mir dieses "romanischer" viel zu kurz. Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen, wenn John von Anfang an ein wenig mehr Gefühle Viola gegenüber gezeigt hätte!!! Möglich wär's....

Federzirkel Serie:
1. Verführung und Bestrafung
2. Zähmung und Hingabe
3. Vertrauen und Unterwerfung


3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...