Samstag, 8. September 2012

[Rezension] Jennifer Crusie - Der Cinderella Deal

Mira Taschenbuch, August 2012

Inhalt:
Den Job als Professor bekommt Linc Blaise nur, wenn er familiär gebunden ist. Aber woher soll er auf die Schnelle eine Frau nehmen? Ob seine quirlige Nachbarin Daisy den Cinderella-Deal eingeht? Für 1000 Dollar? Daisy sagt Ja. Doch Lincs kühler Plan hat einen Haken: Von der ersten Sekunde an knistert es heiß zwischen ihm und Daisy. Dabei passt sie überhaupt nicht in sein übliches Beuteschema: Überschäumende Fantasie statt cooler Logik, flippige Kleidung statt Designerlabel - und süße Kurven statt megadünn! Trotzdem ist da etwas, über das Linc unbedingt mehr herausfinden will. Liebe? Aber nein. Er als rationaler Mann glaubt doch nicht an so etwas Versponnenes wie Romantik! Späterer Sex dagegen ist nicht ausgeschlossen...

"Verrückte Plots, sexy Romantik, reichlich Situationskomik. Großartig!" Library Journal

"Jennifer Crusie fesselt ihre Leser mit Humor, Ironie und Witz. Man will sich nicht befreien - sondern immer weiter lesen." Romantic Times


Meine Meinung:
Linc hat sich für einen Job beworben und falsche Angaben bzgl. seines Familienstandes angegeben. Da er Single ist und so scharf auf die Stelle ist, begibt er sich auf die Suche nach einer Schein-Verlobten

Lange muss er nicht suchen, denn er erfährt von den Finanziellen Problemen seiner Nachbarin und bietet ihr an die Miete zu zahlen im Gegenzug soll sie seine Verlobte spielen.

Daisy glaubt Linc will sie auf den Arm nehmen, als sie seinen Vorschlag hört, nimmt das Angebot aber an. Sie denkt sich, was soll's, 1000,- mal schnell verdient!

Sie ist eine "Hippie-Braut" und lebt von einem Tag in den nächsten. Sie ist chaotisch, was Linc total missfällt. Er hat es gerne sauber und ordentlich. Daisy ist z.B. die Ordnung völlig egal.

Doch leider reicht Linc nicht das Wochenende, sondern er muss Daisy heiraten und mit ihr zusammen leben. Er bietet ihr an für sie zu sorgen und sich um sie zu kümmern. Sie lässt sich auf das Angebot ein, denn sie war sowieso auf eine Veränderung aus.

Daisy lernt vernünftig einen Haushalt zu führen und wird immer spießiger (für ihre Verhältnisse). Sie versucht Linc eine gute Ehefrau zu sein. Organisiert Party's kümmert sich um seine Mutter und ihn als sie von einer Grippe befallen werden.

Während ihrer Schein-Ehe entwickeln Daisy und Linc Gefühle für einander, denen sie nicht lange ausweichen können. Und es kommt wie es kommen muss sie verlieben sich ineinander.

Fazit:
Diese Story hat noch jede Menge Spielraum nach oben. So wie sie in dem Buch jetzt geschrieben ist, hätte sie auch locker in 120 Seiten gepasst und wäre mit Sicherheit viel angenehmer zu lesen. So hat sich die Story unendlich in die Länge gezogen, was dazu geführt hat, meine Freude an dem Buch zu bremsen.

3 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...