Mittwoch, 5. September 2012

[Rezension] E.L. James - Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Sahdes of Grey - Band 2

Goldmann, September 2012

Inahlt:
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es ein wenig spannender zu, was mich persönlich kein bisschen gestört hat, ganz im Gegenteil, so wurde richtig zum Ausdruck gebraucht, was Ana und Christian für einander empfinden.

Nach dem sich Ana im ersten Teil dieser Serie, von Christian getrennt hat (ein schreckliches Ende), raufen sie sich direkt am Anfang wieder zusammen.

Christian gesteht Ana seine Ängste und Gefühle und geht viel mehr auf sie und ihre Bedürfnisse ein. Ana ist glücklich aber auch verwirrt, denn diese Seite von Christian ist ihr völlig fremd. "Blümchen-Sex" wird für Christian etwas selbstverständliches bzw. etwas das er will, ganz ohne Toys und Masken etc. 

Er erzählt Anastasia auch mehr aus seiner Vergangenheit, so das sie ihn besser verstehen kann, warum er so ist wie er ist.

Anastasia wird auch mit Mrs. Robinson konfrontiert. Sie versucht Ana einzureden, das sie nicht die Richtige für Christian ist und versucht ihr ihn schlecht zu reden. Erst in den letzten Seiten des Buches eskaliert die ganze Situation, dabei erfährt Christians Mutter von seiner Affäre mit Elena.

Fazit:
Ich habe sehnsüchtig auf den 2. Band - Gefährliche Liebe gewartet und wurde nicht enttäuscht. 

Ständig ist überall die Rede davon, "Shades of Grey" wäre ein SM-Roman. Was meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt!!! 

Ich sehe diese Triologie mehr wie eine Liebesgeschichte. Das interessante an dieser Liebesgeschichte ist, wie Naiv Anastasia ist und sich ausgerechnet in einen verkorksten Mann wie Christian verliebt. 

Es macht einfach Spass mit zu verfolgen wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

Ich freue mich schon auf den 3. Band. Die Autorin hat bereits die Weichen, für einen spannenden Abschluss dieser Triologie gelegt

Und wieder gibt's von mir:

4 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...