Montag, 20. August 2012

[Rezension] Georgina Brown - Die Yacht

Bastei Lübbe, Juli 2012

Inhalt:
Von der Liebe enttäuscht, heuert Antonia auf der Yacht von Philippe an, einem verheirateten Mann aus gutem Hause. Sofort fühlt sich die junge Frau zu dem adretten Yachtbesitzer hingezogen - und erfährt bald am eigenen Leib, wie stürmisch die Liebe auf hoher See sein kann ...

Meine Meinung:
Vorab: Die Inhaltsbeschreibung ist nicht korrekt.

- Im ganzen Buch ist nicht die Rede davon, das Philippe verheiratet ist

- Antonia lernt Philippe und seine Yacht erst in den letzten ca. 50 Seiten kennen 

Antonia erfährt, das ihr Lebensgefährte sie betrügt. Seine Frau steht vor ihrer Tür und erklärt ihr, 4 Kinder mit ihm zusammen zu  haben und das er sie schon mehrmals betrogen hätte. Antonia verlässt seine Wohnung und kauft sich eine Zeitung, in der sie die Arbeitsstellen durchgeht und auf eine Interessante Beschreibung trifft.

Sie kontaktiert die Person, die die Anzeige geschaltet hat und muss am Telefon beschreiben wie sie aussieht. Als die Yachtbesitzer erfahren, das sie rote Haare und grüne Augen hat, bekommt sie die Stelle sofort.

Bei ihrer Ankunft auf der Insel in Italien wird sie von einer Frau abgeholt, die eigentlich ein Mann ist, wie sich hinterher erst rausstellt. Sie wird von ihm/ihr verführt. Und erfährt was von ihr erwartet wird, u.a. gehörig zu sein und Schmerzen in Lust umzuwandeln.

Antonia kann ihre Sexaulität ausleben, was sie mit ihrem Ex-Freund nicht konnte und genießt es in vollen Zügen. 

Mir hat das Buch jetzt nicht wirklich gut gefallen, es war aber auch nicht richtig schlecht. Mich hat bei dem Buch gestört, das Antonia ständig verführt wurde. Von Liebe war im ganzen Buch gar nicht die Rede... Für meinen Geschmack, war auch zu viel "Gewalt" (Peitschenhiebe, Bondage etc.) in die Story eingebaut. Es hatte einfach keine richtige Handlung. Die Inhaltsbeschreibung hat einfach zu viel versprochen!!!

3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...